20 Bilder, die vor Ironie nur so schreien.

Das mit der Ironie ist ja manchmal so eine Sache. So vergessen manche von uns gerne mal, dass Ironie oft mehr ist, als einfach nur das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Andere hingegen verstehen sie beim besten Willen nicht, weil sie einfach keinen Sinn für Ironie besitzen. Doch die folgenden 20 Bilder dürften keinen Zweifel daran aufkommen lassen, dass die Ironie des Schicksals hier mit voller Wucht zugeschlagen hat.

1.) Tja, wie soll man das nur löschen?

imgur/epicnesshunter

2.) Das Röntgenbild eines Hundes, der eine Hunde-Spielfigur aus Monopoly verschluckt hat. Der Gipfel der Ironie wäre natürlich erreicht, wenn der Hund selbst auch ein Terrier wäre.

imgur/mundoroto

3.) Die Achterbahn „Windseeker“ (auf Deutsch etwa: „jemand, der das berauschende Gefühl des Windes sucht“) ist wegen des starken Windes gesperrt.

imgur/epicnesshunter

4.) „Nichts ist in Stein gemeißelt.“

imgur/epicnesshunter

5.) Feuerwerk mit dem Produktnamen „Amerikanische Freiheit“ – hergestellt in China.

imgur/epicnesshunter

6.) „Auf dem Weg zum Erfolg gibt es keine Abkürzungen.“

imgur

7.) Bei diesem Anblick haut's den anderen Tiger auch gleich aus den Socken.

reddit/Endless_Vanity

8.) Eine Person in einem Eiscreme-Kostüm kauft Eiscreme an einem Eiscreme-Stand, der wie Eiscreme aussieht.

imgur

9.) Die Gesundheitsbehörde bescheinigte diesem Restaurant Bestwerte ... zumindest „zur Zeit der Inspektion“, wie dem Schild zu entnehmen ist.

imgur/sndebrosse

10.) Dieser Mann liest beim Essen ein Buch mit dem Titel: „Iss niemals allein.“

imgur/epicnesshunter

11.) Dieses Werkzeug, mit dem sich verschweißte Plastikverpackungen aufschneiden lassen, wird in verschweißtem Plastik verkauft.

imgur/epicnesshunter

12.) Antihaftbeschichtet ...

imgur/epicnesshunter

13.) Nachricht des Tages: „Stadt weitet Verbot von Plastiktüten aus.“

imgur/epicnesshunter

14.) Ob der Schriftzug über dem Eingang etwas über die Qualität der Ausbildung an der „U-niversität für Architektur und Planung“ aussagt?

imgur/Replicated

15.) Gut eingezäunt, gedenkt diese Statue in großen Lettern der Freiheit.

imgur/epicnesshunter

16.) Dass es sich hierbei um ein Anti-Kau-Spray handelt, hat der Hund wohl nicht ganz kapiert.

imgur/epicnesshunter

17.) Und dieser Vierbeiner zeigt unmissverständlich, was er von dem Ratgeber „Hundetraining für Dummies“ hält.

imgur/epicnesshunter

18.) „Sicherheit geht vor“ ... oder auch nicht.

imgur/epicnesshunter

19.) Die öffentlichen Verkehrsbetriebe werben mit dem Slogan: „Sicherheit beginnt mit dir.“

imgur/epicnesshunter

20.) Der Mann unter dem Super-Mario-Kostüm bräuchte eigentlich gar keine Maske.

imgur/WillAWillowEverWalllow

Im Idealfall würde ein Artikel über Ironie mit einem selbstironischen Schluss enden, aber in Anbetracht all der hier aufgeführten Bilder wollen wir es mit der Ironie nicht gleich übertreiben.

Kommentare

Auch interessant