Veröffentlicht inQuerbeet

Tipp für den Haushalt: Verklumpter Zucker und feuchtes Salz werden mit Zewa und Mikrowelle wieder trocken.

Aus klebrig wird fein

Dass verklumpter Honig in der Mikrowelle wieder zähflüssig wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Doch wusstest du, dass das auch mit Zucker funktioniert? 
Vor allem brauner Zucker neigt dazu, Feuchtigkeit aufzusaugen, wodurch er klebrig und klumpig wird. Anstatt das beliebte Süßungsmittel jedoch wegzuwerfen, kannst du es mit folgendem Tipp einfach wieder trocknen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gebe den Zucker einfach auf ein Stück Küchenpapier. Lege das Zewa mit dem Zucker in die Mikrowelle und erwärme beides für eine halbe Minute — das Papier saugt die Feuchtigkeit aus dem Zucker auf und entklumpt ihn somit; diese Methode funktioniert übrigens auch mit feuchtem Salz.

pin1

Neben klumpigen Zucker und Salz kann eine Mikrowelle übrigens auch und pappige Chips wieder knusprig machen — wow, was für ein Haushaltsgerät.