Veröffentlicht inQuerbeet

Tipp fürs Kochen: Lege deine Zwiebel vor dem Schneiden mit dem Messer in die Mikrowelle.

So macht das Zwiebelschneiden Spaß

Graut es dir auch jedes Mal davor, wenn du beim Kochen eine Zwiebel schneiden musst, weil deine Augen dabei fürchterlich brennen und dir die Tränen unaufhörlich das Gesicht herunterlaufen? Nun, wenn du dir folgenden Tipp zu Herzen nimmst, wirst du Zwiebelschneiden nie wieder als unangenehm empfinden.

pin1

Schneide einfach die beiden Enden der Zwiebel mit einem Messer ab und lege die Knolle für 30 Sekunden bei voller Leistung in die Mikrowelle. Im Anschluss kannst du die Zwiebel ohne schmerzende und tränende Augen schneiden.

pin1

Eine Mikrowelle kann also deutlich mehr, als Essen und Getränke aufwärmen. Neben dem Zwiebel-Trick, kannst du mit dem Gerät sogar Chips, Zucker und Honig wieder genießbar machen — ein Hoch auf den Erfinder dieses Küchengeräts.