14-jähriges Mädchen baut Wohnwagen auf eigene Faust um.

Auch wenn sich alle Schulkinder auf die Sommerferien freuen, wissen viele gar nicht, was sie mit ihrer ganzen Freizeit anfangen sollen. Nun ja, zumindest auf die 14-jährige Ellie Yeater aus West Virginia (USA) traf das nicht zu – sie hatte alles genauestens geplant! Im letzten Sommer erfüllte sie sich ihren großen Traum: einen ausgedienten Wohnwagen in einen schicken Ort zum Abhängen mit ihren Freunden verwandeln.

Pin 1

Die Jugendliche hatte zuvor umgerechnet über 420 Euro zusammengespart. Sie suchte in den Kleinanzeigen nach einem geeigneten Wohnwagen und entschied sich schließlich für einen ca. 170 Euro teuren Camper von 1974. Und so sah das Objekt der Begierde vor den Umbaumaßnahmen noch von innen aus:

Pin 2

Mit den restlichen 250 Euro kaufte Ellie alle Materialien, die sie für die Renovierung benötigte: Farbe, Fußbodenbelag, Stoffe, und Wohnaccessoires. Zuerst musste sie den etwas schmuddeligen Wohnwagen gründlich reinigen. Während Ellies Opa fleißig bei den Maler- und Handwerksarbeiten mithalf, kaufte ihr Vater noch Dachpappe und sorgte so für ein trockenes Inneres.

Pin 3

Trotz des großen Zeitaufwands und der harten Arbeit war die 14-Jährige fest entschlossen, den Wohnwagen in einen gemütlichen Rückzugsort für sich selbst und ihre Freunde zu verwandeln. Nach kurzer Zeit erstrahlte das liebevoll „Glamper“ genannte Domizil innen in Hellblau und Pastellrosa. Für die Fenster nähte sie aus den Stoffen passende Vorhänge.

Pin 4

Doch auf ein paar Annehmlichkeiten wollte Ellie dann doch nicht verzichten: Sie stellte den Wagen in die Nähe ihres Elternhauses, um Strom und Internet zu haben.

Pin 5

Zum Abschluss überraschte ihre Großmutter sie noch mit weiteren Accessoires, die genau Ellies Geschmack trafen. Innen sieht der Wohnwagen mittlerweile richtig stylish und schick aus. Oder?

Pin 6

Außen steht dem Camper das Pastellblau ebenso gut!

Pin 7

Den Weg zum Wohnwagen hat Ellie mit großen Steinplatten versehen. „Ich mag es, dass der Weg nicht gerade ist, genauso wie das Leben“, so der Teenager.

Pin 8

Die Mühe und die Arbeit haben sich zweifelsfrei gelohnt. Der Wohnwagen sieht jetzt richtig einladend aus. Viel beeindruckender ist aber das Durchhaltevermögen der 14-Jährigen – wirklich bewundernswert.

Pin 9

Na, wenn das kein sinnvoller Zeitvertreib für die Sommerferien ist. Vielleicht nehmen sich ja noch mehr Jugendliche ein Beispiel an Ellie und lassen ihrer Fantasie freien Lauf!

Quelle:

Shareably

Kommentare

Auch interessant